A1 SO: Zwei Auffahrkollisionen mit elf Fahrzeugen und drei verletzten Personen

Auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich, zwischen Kriegstetten und Wangen an der Aare, haben sich am Freitagnachmittag innert kurzer Zeit zwei Auffahrkollisionen mit elf beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Dabei wurden drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.



Am Freitag, 28. September 2018, kurz vor 13.30 Uhr, kam es auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 in Richtung Zürich, zwischen der Autobahnraststätte Deitingen Süd und der Autobahnausfahrt Wangen an der Aare, zu einer Auffahrkollision mit fünf beteiligten Autos. Dabei wurden zwei Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden mit Ambulanzen in ein Spital gebracht. Drei am Unfall beteiligte Autos mussten aufgrund der starken Beschädigungen durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.



Zweite Auffahrkollision kurz danach

Keine 15 Minuten nach dem ersten Verkehrsunfall ereignete sich auf der A1, kurz vor der Verzweigung Luterbach in Richtung Zürich, eine zweite Auffahrkollision mit sechs beteiligten Fahrzeugen (fünf Autos und ein Lieferwagen). Eine Person wurde dabei leicht verletzt, fünf Fahrzeuge mussten abtransportiert werden. Weil sich auch dieser Unfall auf dem Überholstreifen ereignete und die Fahrzeugbergungen einige Zeit in Anspruch nahm, kam es auf der A1 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Quelle: Kapo Solothurn
Bilderquelle: Kapo Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN