Unterkulm AG: Mähdrescher stürzte steilen Abhang hinunter und überschlug sich

Unterkulm AG: Mähdrescher stürzte steilen Abhang hinunter und überschlug sich
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Auf einem abschüssigen Maisfeld geriet ein Mähdrescher gestern Nachmittag ausser Kontrolle. Er stürzte einen steilen Abhang hinunter und überschlug sich mehrfach.

Der Lenker wurde ins Spital geflogen.

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Freitag, 28. September 2018, kurz nach 14 Uhr im Gebiet Wannenhof bei Unterkulm. Der Lenker eines Mähdreschers erntete dort ein Maisfeld ab, das teilweise Gefälle aufweist. In diesem Gelände verlor der 60-Jährige die Herrschaft über das schwere Fahrzeug. Dieses geriet ins Rutschen und stürzte dann rund 50 Meter einen steilen Abhang hinunter. Dabei überschlug sich der Mähdrescher mehrfach und kam demoliert am Fuss des Steilhangs zum Stillstand.

Der Lenker, der aus der Kabine geschleudert worden sein muss, war beim Eintreffen der Rettungskräfte zunächst ansprechbar. Aufgrund des Verdachts auf innere Verletzungen forderte die Ambulanz in der Folge einen Rettungshelikopter an, welcher den Verletzten ins Spital flog. Noch liegen keine Angaben über seinen Gesundheitszustand vor.

Die Unfallursache ist noch unklar. Mit Unterstützung von Fachleuten der Beratungsstelle für Unfälle in der Landwirtschaft hat die Kantonspolizei Aargau ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Verunfallten eine Blut- und Urinprobe an.

 

Quelle: Kapo Aargau
Bildquelle: Kapo Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Unterkulm AG: Mähdrescher stürzte steilen Abhang hinunter und überschlug sich

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.