Stadt Zürich ZH: 12-Jähriger nach Kollision mit Lastwagen schwer verletzt

Am Freitagnachmittag, 5. Oktober 2018, kam es im Kreis 6 zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem 12-Jährigen.

Dieser wurde dabei schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen bog kurz nach 15.30 Uhr ein Lastwagenchauffeur von der Hofwiesenstrasse in die Rotbuchstrasse ein. Dabei kollidierte der Lastwagen mit einem 12-jährigen Knaben, der sich mit seinem Fahrrad auf dem Fussgängersteifen der Rotbuchstrasse befand. Der Jugendliche musste schwer verletzt umgehend mit der Sanität ins Spital gebracht werden. Für Begleitpersonen des Jugendlichen und eine Schulklasse, die den Unfall beobachtet hatten, wurden Psychologen der Stadtpolizei Zürich sowie ein Care-Team von Schutz & Rettung Zürich zur Betreuung aufgeboten.
Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache werden nun durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich abgeklärt.
Derzeit ist unklar, ob der Jugendliche sein Fahrrad gestossen hat oder gefahren ist.

Die Rotbuchstrasse musste für die Unfallaufnahme für den Individualverkehr sowie für die Buslinie 33 in beiden Richtungen gesperrt werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum geschilderten Unfall an der Verzweigung Hofwiesen-/Rotbuchstrasse, direkt beim Schaffhauserplatz, vom 5. Oktober 2018 kurz nach 15.30 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, 0 444 117 117 zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei ZH
Bildquelle: Stadtpolizei ZH

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN