Neuhausen am Rheinfall SH: Feuerwehr wegen Chlorgasunfall im Einsatz

Neuhausen am Rheinfall SH: Feuerwehr wegen Chlorgasunfall im Einsatz
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am frühen Sonntagabend (07.10.2018) hat sich im Keller einer privaten Liegenschaft an der Birchstrasse in Neuhausen am Rheinfall ein Chlorgasunfall ereignet. Dabei mussten die Bewohner die Liegenschaft kurzzeitig verlassen.

Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagabend (07.10.2018), gegen 18.30 Uhr, nahm der Eigentümer einer Liegenschaft an der Birchstrasse in Neuhausen am Rheinfall Chlorgasgeruch aus dem Keller wahr. Nachdem er die Anlage, eine Wasseraufbereitungsanlage (Chlorgas) für einen Swimmingpool, ausser Betrieb gesetzt hatte, alarmierte er die Feuerwehr.

Durch die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, welche durch die Chemiewehr Schaffhausen unterstützt wurde, wurde an der Wasseraufbereitungsanlage ein defekter Dichtungsring festgestellt, wodurch eine geringe Menge Chlorgas austreten konnte. Während des Säuberns und Lüftens vom Kellerabteil, mussten die Bewohner die Liegenschaft kurzzeitig verlassen. Es wurden weder Personen verletzt noch entstand Sachschaden am Gebäude.

Im Einsatz standen 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, acht der Chemiewehr Schaffhausen sowie eine Patrouille der Schaffhauser Polizei.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © BRW News, Beat R. Kälin

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Neuhausen am Rheinfall SH: Feuerwehr wegen Chlorgasunfall im Einsatz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.