Reinach BL: Fahrradfahrer (†92) unter Tram eingeklemmt und verstorben

Reinach BL: Fahrradfahrer (†92) unter Tram eingeklemmt und verstorben
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

An der Baselstrasse in Reinach BL, im Bereich der Tramhaltestelle Lochacker, ereignete sich am Dienstag, 9. Oktober 2018, kurz vor 09.15 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Tramzug der BLT-Linie 11 und einem Fahrradfahrer, welcher noch auf der Unfallstelle verstarb.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 92-jährige Fahrradfahrer auf dem parallel verlaufenden Weg zu den Tramgeleisen aus Richtung Münchenstein zur Tramhaltestelle Lochacker in Reinach.

Bei der Tramhaltestelle fuhr er ohne Abzusteigen nach links über den Tramübergang und übersah dabei ein aus gleicher Richtung einfahrendes Tram. Es kam zu einer frontalen Kollision, wobei der Fussgänger unter dem Tram eingeklemmt wurde.

Der Fahrradfahrer ist noch auf der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu einem Tramunterbruch in beide Richtungen von fast drei Stunden. Unter anderem musste die Feuerwehr das Tram hydraulisch anheben, um die Person unter dem Tram bergen zu können.

Vor Ort im Einsatz standen die Sanität, die Feuerwehr, das Feuerwehr-Inspektorat beider Basel, die BLT, die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft und die Polizei Basel-Landschaft.

Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Weitere Abklärungen sind im Gang.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Titelbild: Symbolbild © Gaetan-L – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Reinach BL: Fahrradfahrer (†92) unter Tram eingeklemmt und verstorben

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.