Oberdiessbach BE: Nach Einbruch fünf dringend Tatverdächtige verhaftet

Oberdiessbach BE: Nach Einbruch fünf dringend Tatverdächtige verhaftet
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Nach einem Einbruch Anfang Oktober in ein Einfamilienhaus in Oberdiessbach hat die Kantonspolizei Bern fünf dringend Tatverdächtige festgenommen. Vier Männer befinden sich in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Am Samstag, 6. Oktober 2018, um 20.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Sägematte in Oberdiessbach gemeldet.

Mehrere umgehend ausgerückte Patrouillen konnten mithilfe von Anwohnern einen mutmasslichen Einbrecher anhalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache bringen. Der 19-Jährige zeigte sich geständig, zusammen mit mehreren anderen Männern den Einbruch verübt zu haben.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nachsuche und im Zuge weiterer Ermittlungen konnten in den darauffolgenden Tagen vier weitere Tatverdächtige identifiziert und angehalten werden.

Auch die vier nachträglich angehaltenen Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren zeigten sich teilweise geständig, den versuchten Einbruchdiebstahl an der Sägematte in Oberdiessbach verübt zu haben. Vier der fünf Männer befinden sich aktuell in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland / Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kapo Bern

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Wäre interessant welche Nationalität die Gangster haben. Aber das darf ja niemand wissen, es könnten noch Zöglinge von der BR SS sein.

Ihr Kommentar zu:

Oberdiessbach BE: Nach Einbruch fünf dringend Tatverdächtige verhaftet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.