DE | FR | IT

Kater gerät in illegal aufgestellte Tierfalle und wird dabei verletzt

Am 17.10.2018 gegen 08.15 Uhr wurde in der Trierer Strasse in Maring-Noviand ein verletzter Kater aufgefunden.

Der Kater war mit der rechten Vorderpfote in eine durch bisher unbekannte Täter illegal aufgestellte Tierfalle geraten und war dadurch erheblich verletzt worden.

Das verletzte Tier konnte sich mit der zugeschnappten Falle am Bein in einen Hof schleppen. Die Anwohner hatten die Polizei und einen Tierarzt verständigt.

Der Tierarzt musste den Kater jedoch aufgrund der Verletzungen einschläfern. Seiner Einschätzung nach befand sich das Tier bereits seit zwei Tagen in der Falle. Es handele sich um einen ca. zwei Jahre alten, unkastrierten, ungechipten, untätowierten getigerten Kater.

Bisher konnte der Besitzer des Tieres nicht ermittelt werden.

Zeugen, die sachdienliche Täterhinweise, bzw. Hinweise zum Besitzer des Katers oder zur dargestellten Tierfalle geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bernkastel-Kues (+49 (0) 6531/95270 oder pibernkastel-kues@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Trier
Bildquelle: Polizeipräsidium Trier

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]