Stadt Zürich ZH: Tödlicher Verkehrsunfall im Kreis 8 – Stadtpolizei sucht Zeugen

Bei einem Selbstunfall an der Südstrasse zog sich am frühen Freitagmorgen, 19. Oktober 2018, ein Autolenker tödliche Verletzungen zu.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 01.30 Uhr wurden die Stadtpolizei und Schutz & Rettung Zürich zu einem Unfall an die Südstrasse gerufen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei war der verunfallte 66-jährige Autolenker zuvor mit einem älteren grauen VW Golf auf der Südstrasse abwärts in Richtung Zollikerstrasse unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen prallte er Höhe Südstrasse 11 in die dortige Mauer auf der rechten Seite. Wann sich der Unfall genau ereignet hatte, ist unklar. Trotz sofortigen Reanimationsmassnahmen durch Schutz & Rettung verstarb der Mann leider noch am Unfallort. Der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich sicherte die Spuren.

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfall oder der Fahrweise des Unfallfahrzeugs, einem grauen VW Golf Typ II, Jahrgang 1986, im Zeitraum zwischen ca. 00.30 Uhr bis 01.30 Uhr, an der Südstrasse 11, bzw. in der Nähe der Psychiatrischen Universitätklinik oder Region Weinegg im Kreis 8, machen können. Hinweise bitte an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.

 

Quelle: Stapo ZH
Bildquelle: Stapo ZH

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN