Wil ZH: Vermisster Pilzsammler nach Suchaktion im Wald gefunden

Wil ZH: Vermisster Pilzsammler nach Suchaktion im Wald gefunden
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ein vermisster Pilzsammler ist im Rahmen einer grösseren Suchaktion am Samstagabend (20.10.2018) in einem Wald bei Wil ZH gefunden worden.

Am frühen Nachmittag ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein 88-jähriger Mann, welcher am Vormittag zum Pilz sammeln in den Wald gegangen und bisher nicht zurückgekehrt sei, trotz privater Suche nicht aufgefunden werden konnte.

Sofort wurde eine polizeiliche Suchaktion gestartet. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Zürich, die Angehörigen sowie eine Diensthundeführerin mit ihrem Mantrailerhund standen im Einsatz. Als der Mann nach einiger Zeit erfolgloser Suche nicht aufgefunden werden konnte, wurde entschieden, dass ein Helikopter zur Unterstützung beigezogen wird. Die Luftwaffe unterstützte die Suchmannschaft mit einem Superpuma, welcher mit einer Wärmebildkamera (FLIR) ausgestattet ist.

Kurze Zeit später konnte der vermisste Mann, vom Helikopter aus, im Unterholz lokalisiert werden. Der unterkühlte Rentner wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Wil ZH: Vermisster Pilzsammler nach Suchaktion im Wald gefunden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.