Züberwangen / Wil SG: Drei Unfälle auf der Autobahn A1
Am Samstag (27.10.2018), nach 12:30 Uhr, haben sich auf der Autobahn A1 zwischen der Wil und Oberbüren gleich drei Unfälle ereignet.
Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Um ca. 12:35 Uhr, ereignete sich kurz nach der Raststätte Thurau Süd ein Selbstunfall. Eine 24-jährige Frau bremste wegen eines vor ihr bremsenden Lastwagen ab und lenkte nach rechts. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Auto und es prallte gegen die Randleitplanke. Das Auto kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Normalstreifen zum Stillstand. Es wurde niemand verletzt.
Um ca. 12:45 Uhr ereignete sich im Stau des ersten Unfalles ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Ein 56-jähriger Autofahrer musste wegen des Staus sein Auto bis zum Stillstand anhalten. Ein nachfolgender, 18-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er versuchte noch nach links auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Zwei Mitfahrerinnen aus dem Auto des 18-Jährigen wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Im immer grösser werdenden Stau ereignete sich um ca. 13:20 Uhr der dritte Unfall. Dabei prallte das Auto eines 23-jährigen Mannes gegen das Heck vom Auto eines 29-jährigen Mannes. Der 29-Jährige wurde beim Aufprall leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Quelle: Kapo SG
Bilderquelle: Kapo SG