Isenfluh BE: Wanderer über eine Felswand in den Tod gestürzt

Am Dienstagnachmittag ist in Isenfluh (Gemeinde Lauterbrunnen) ein Wanderer tödlich verunfallt. Der Mann stürzte über eine Felswand und konnte nur noch tot geborgen werden. Der Unfall wird untersucht.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Dienstag, 30. Oktober 2018, kurz vor 14.30 Uhr, die Meldung ein, dass ein Wanderer in Isenfluh (Gemeinde Lauterbrunnen) über eine Felswand gestürzt sei.

Die umgehend aufgebotenen Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er wurde durch die Air Glaciers und einem Mitarbeiter der SAC-Rettungsstation Lauterbrunnen geborgen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war der Verunglückte mit einer Gruppe auf einer Wanderung im Gebiet Sousläger unterwegs gewesen, als es auf dem Wanderweg talwärts in Richtung Isenfluh zum Unfall kam. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 71-jährigen belgischen Staatsbürger.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Oberland / Kapo Bern
Titelbild: Daniel Csoka – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN