DE | FR | IT

Rorschacherberg SG: Autofahrer bei Frontalkollision mit LKW schwer verletzt

Am Montag (05.11.2018), kurz vor 11:15 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse Neuseeland zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Ein 59-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der 59-jährige Autofahrer war in Richtung Rorschach unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Lastwagen in Richtung Staad. Dabei prallte das Auto des 59-Jährigen frontal in den entgegenkommenden Lastwagen.

Der Autofahrer wurde durch den Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Rorschach-Rorschacherberg befreit werden. Durch den Unfall verletzte er sich schwer. Er wurde durch Rettungssanitäter medizinisch erstversorgt und im Anschluss durch die Rega ins Spital geflogen. Die Hauptstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung signalisiert.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen zwei Rettungsteams mit Notarzt, 15 Angehörige der Feuerwehr Rorschach-Rorschacherberg sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz.





 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: