DE | FR | IT

Mann von Achterbahn-Wagen überrollt – verstirbt an schweren Verletzungen

Am Mittwochabend wurde bei einer Testfahrt eines Achterbahnfahrgeschäfts im Zuge des Aufbaus für den Hamburger Dom ein Mann aus bislang ungeklärter Ursache von einem fahrenden Achterbahnwagen getroffen.

Der Mann wurde bei dem Vorfall schwerst verletzt. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, waren aufgrund der Verletzungsschwere keine lebenserhaltenden Massnahmen mehr möglich.

Der Leichnam wurde mit einem Rettungswagen der Feuerwehr in das Institut für Rechtsmedizin transportiert. Den Unfallhergang ermittelt jetzt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: 1 Hamburger Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr, 1 Führungsdienst (B-Dienst), 1 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Pressesprecher, insgesamt 13 Einsatzkräfte

 

Details: Hamburg St. Pauli, Notfall mit Notarzt und Hilfeleistung (NOTFHNA), 07.11.2018, 17:37 Uhr, Heiligengeistfeld
Quelle: Feuerwehr Hamburg – überarbeitet von der belmedia Redaktion
Artikelbild: Symbolbild (© Damrongwit Preecha – shutterstock.com)

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]