DE | FR | IT

Worben BE / A6: Nach Auffahrunfall mit zwei Autos Autostrasse gesperrt

In der Nacht auf Sonntag hat sich auf der Autostrasse A6 bei Worben ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Beide Autolenker wurden leicht verletzt. Die Autostrasse musste in beide Richtungen gesperrt werden. Der Unfall wird untersucht.

Am Sonntag, 11. November 2018, kurz nach 04.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall auf der Autostrasse A6 bei Worben ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto von Lyss her in Richtung Biel, als es rund einen Kilometer nach der Auffahrt Lyss Nord zur Kollision mit einem voranfahrenden Taxi kam. Die beiden Autos prallten in der Folge mehrfach in die Absperrung am rechten Fahrbahnrand sowie seitlich ineinander.

Beide Autolenker erlitten leichte Verletzungen und wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht. An der Strasseninfrastruktur entstand infolge des Unfalls massiver Sachschaden. Die Autostrasse musste für die Unfallarbeiten zwischen Lyss Nord und Studen zunächst für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Nach rund dreieinhalb Stunden konnte die Strasse in Fahrtrichtung Bern freigegeben werden, in Richtung Biel blieb die Sperrung noch bis in den späteren Morgen hinein bestehen.

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern auch Angehörige der Berufsfeuerwehr Biel für die Ausleuchtung der Unfallstelle sowie die Verkehrsregelung. Weiter wurden Mitarbeitende des Tiefbauamtes und ein Abschleppdienst aufgeboten.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: