St.Gallen SG: Einbruch mit Auto als Rammbock – Kantonspolizei sucht Zeugen

Am Montag (12.11.2018), kurz vor 03:45 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft an der Multergasse unter Verwendung eines Autos als Rammbock in ein Uhren- und Schmuckgeschäft eingebrochen. Dabei stahl die Täterschaft Schmuck und Uhren in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Im Anschluss flüchtete die Täterschaft mit einem zweiten Auto.

Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Kurz vor 03:45 Uhr rammte die unbekannte Täterschaft mit dem Heck des Autos den Eingangsbereich des Uhren –und Schmuckgeschäftes. Durch die entstandene Öffnung gelangte die Täterschaft ins Verkaufslokal. Dort beschädigte sie mehrere Vitrinen und Schaufenster und stahl daraus Uhren und Schmuck im Wert von mehreren hunderttausend Franken. Im Anschluss flüchtete die unbekannte Täterschaft mit einem weiteren mitgebrachten Auto.

Bei der Täterschaft handelte es sich um drei unbekannte Personen. Das zum Einbruch verwendete Auto, ein VW Passat mit Zürcher Kontrollschilder, wurde am Tatort zurückgelassen. Das Auto sowie die angebrachten Kontrollschilder wurden vor der Tat im Kanton Zürich gestohlen. Beim Fluchtfahrzeug dürfte es sich um einen dunklen Audi handeln.

Personen, welche Hinweise zum Einbruch, der Täterschaft oder deren Flucht machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.

 

Quelle: Kapo SG
Bildquelle: Kapo SG

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN