Tegerfelden AG: Überholmanöver führen zu Unfall – beteiligter Lenker gesucht

Tegerfelden AG: Überholmanöver führen zu Unfall – beteiligter Lenker gesucht
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Mehrere Überholmanöver mit drei beteiligten Autos führten heute Morgen auf der Zurzibergstrasse zu einem Unfall. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei sucht einen der beteiligten Lenker.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 13. November 2018, um 5.15 Uhr auf der Zurzibergstrasse bei Tegerfelden.

Von Bad Zurzach kommend fuhr ein weisser VW Golf abwärts in Richtung Tegerfelden. Dabei folgte er einem roten Mazda mit deutschen Kontrollschildern. Dieser wiederum befand sich hinter einem silberfarbenen VW Passat. Weil dieser in den Augen des 23-jährigen Golf-Fahrers zu langsam fuhr, überholte er kurzerhand beide vorausfahrenden Autos.

Dies bewog den 34-jährigen Madza-Fahrer, den Passat und den jetzt zuvorderst befindlichen Golf zu überholen. Der 23- Jährige sah sich nun veranlasst, den Mazda nochmals zu überholen. Bei diesem Manöver verlor der Golf-Fahrer allerdings die Kontrolle und prallte im Kreisverkehr eingangs Tegerfelden gegen die dortige Mauer.
Verletzt wurde niemand. Am VW Golf entstand allerdings Totalschaden.

Die Person am Steuer des silberfarbenen VW Passat muss die Überholmanöver und schliesslich den Unfall von hinten beobachtet haben. Dieser war jedoch ohne anzuhalten weitergefahren. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) bittet den Augenzeugen, sich zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Tegerfelden AG: Überholmanöver führen zu Unfall – beteiligter Lenker gesucht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.