Samnaun Dorf GR: Einbruchdelikte auf Bijouterie – drei Franzosen ermittelt

Samnaun Dorf GR: Einbruchdelikte auf Bijouterie – drei Franzosen ermittelt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Auf eine Bijouterie in Samnaun waren 2018 mehrere Straftaten verübt worden. Für einen Einbruchversuch vom Mai sowie einen Einbruchdiebstahl vom August konnte die Kantonspolizei Graubünden die mutmasslichen Täter ermitteln.

Ein Raubüberfall vom April war bereits kurz nach der Tat geklärt worden.

Am 18. Mai 2018 wurde versucht, in die Bijouterie einzubrechen. Die Täterschaft floh ohne Beute (siehe Meldung).

Am 16. August 2018 war die Bijouterie von einem nächtlichen Einbruchdiebstahl betroffen. Dabei wurden Schmuck und Uhren im Wert von mehreren hunderttausend Franken entwendet. Am Tag danach nahm die Polizia di Stato nahe Verona (I) die drei mutmasslichen Täter, Franzosen im Alter von 18, 22 und 24 Jahren fest (siehe Meldung).

Das Deliktsgut des Einbruchdiebstahls wurde im September 2018 praktisch vollständig in einem Wald in Samnaun aufgefunden. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelte die Kantonspolizei Graubünden die drei Franzosen, zusätzlich zur Tat vom 17. August 2018, als Tatverdächtige des versuchten Einbruchdiebstahls vom 18. Mai 2018.

Raubüberfall vom April 2018

Am 3. April 2018 war tagsüber ein Raubüberfall auf die Bijouterie verübt worden. Am Tag danach war es der Kantonspolizei Graubünden gelungen, vier von mutmasslich fünf Tätern, 31- und 33-jährige serbische und bosnische Männer (siehe Meldung) festzunehmen. Der grösste Teil des Deliktsguts, Uhren im Wert von über einer Million Franken, war sichergestellt worden.

 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Samnaun Dorf GR: Einbruchdelikte auf Bijouterie – drei Franzosen ermittelt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.