Risch Rotkreuz ZG: Zwei Schweizer und Italiener nach Tresordiebstahl verhaftet

Risch Rotkreuz ZG: Zwei Schweizer und Italiener nach Tresordiebstahl verhaftet
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die Zuger Strafverfolgungsbehörden haben drei Männer festgenommen, die einen Tresor mit Wertsachen im Wert von 160`000 Franken gestohlen haben. Sie sind geständig und müssen sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Am Samstag (17. November 2018), zwischen 09:00 und 12:30 Uhr, verschafften sich drei Männer mit einem zuvor gestohlenen Schlüssel Zutritt zu einer Wohnung in Holzhäusern (Gemeinde Risch).

Dort entwendeten sie einen Tresor mit Wertsachen im Wert von rund 160`000 Franken. Der Wohnungsinhaber bemerkte den Diebstahl nach seiner Rückkehr und alarmierte umgehend die Zuger Polizei.

Dank den sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte noch am Samstag ein dringend Tatverdächtiger festgenommen werden. In der Befragung gab der 22-jährige Schweizer den Diebstahl zu und nannte gleichzeitig die Namen von zwei Mittätern. Dabei handelt es sich um einen 26- jährigen Schweizer und einen gleichaltrigen Italiener. Die beiden wurden in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich am Dienstag (20. November 2018) an ihrem Wohnort im Kanton Zürich festgenommen. In der Einvernahme waren die beiden Männer ebenfalls geständig.

Das ganze Deliktsgut konnte sichergestellt werden. Die Gegenstände werden dem Eigentümer wieder zurückgegeben.

Die drei beschuldigten Männer wurden zwischenzeitlich wieder auf freien Fuss gesetzt. Sie müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

 

Quelle: Zuger Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Zuger Polizei

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Risch Rotkreuz ZG: Zwei Schweizer und Italiener nach Tresordiebstahl verhaftet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.