Nuglar-St. Pantaleon SO: Fahrradlenker (44) bei Sturz verletzt - Rega im Einsatz
Zwischen Büren und Liestal wurde am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer verletzt aufgefunden und in ein Spital gebracht.
Offenbar wurde er von einem überholenden Auto gestreift und kam daher zu Fall. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Donnerstag, 22. November 2018, gegen 15.40 Uhr wurde die Polizei informiert, dass auf der Liestalerstrasse bei Nuglar-St. Pantaleon ein Radfahrer verletzt aufgefunden wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Mann auf der Strasse von Büren in Richtung Liestal. In dem Waldgebiet wurde er laut eigenen Aussagen von einem grauen Fahrzeug (Hochdachkombi, ähnlich VW Caddy) überholt und dabei am Arm touchiert. In der Folge kam er zu Fall und stürzte die rechte Strassenböschung herab. Dort blieb der Mann verletzt liegen.
Der 44-Jährige wurde mit der Rega in ein Spital gebracht und konnte heute befragt werden. Von dem Autofahrer fehlt bislang jede Spur.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfall oder zu dem gesuchten Fahrzeug machen können, sind gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Verunfallte wurde kurz zuvor von einem blau gekleideten Rennvelo-Fahrer überholt. Auch dieser Mann wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn entgegen (Telefon: +41 (0) 61 785 77 01).
Quelle: Kapo Solothurn
Bildquelle: Kapo Solothurn