Solothurn SO: Hausbrand mit sechs Toten durch Raucherware verursacht

Solothurn SO: Hausbrand mit sechs Toten durch Raucherware verursacht
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Solothurn in der Nacht auf Montag wurde nach ersten Erkenntnissen durch unsachgemässen Umgang mit Raucherwaren verursacht. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

In der Nacht auf Montag ist in einem Mehrfamilienhaus in Solothurn ein Brand entstanden, bei dem sechs Menschen ums Leben gekommen sind.

Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben umgehend Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand durch unsachgemässen Umgang mit Raucherwaren in einer Wohnung ausgelöst worden. Eine Person wurde vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Die Abklärungen zur Identifizierung der Opfer gestalten sich aufwändig und dauern ebenfalls noch an.

In dem Gebäude befanden sich über 20 Personen. Sechs Personen, darunter auch Kinder, sind bei dem Brand ums Leben gekommen. Vier weitere Personen befinden sich mit zum Teil schweren Verletzungen im Spital, eine weitere Personen konnte nach einer medizinischen Betreuung entlassen werden. Für alle Bewohner des Hauses wurden neue Unterkünfte organisiert. Zudem werden sie psychologisch betreut.

Im Einsatz standen Dutzende Angehörige der Feuerwehr Solothurn, der Kantons- und Stadtpolizei, Ambulanzen mehrerer Rettungsdienste, die Staatsanwaltschaft Solothurn sowie Care-Teams. Für die polizeilichen Ermittlungen sind derzeit rund 20 Mitarbeitende der Kantonspolizei Solothurn im Einsatz.





 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Solothurn SO: Hausbrand mit sechs Toten durch Raucherware verursacht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.