A6 / Kappelen BE: Rückstaus nach Auffahrkollision

Am Mittwochabend ist es auf der A6 bei Kappelen Richtung Biel zu einer Auffahrkollision mit drei Autos gekommen.

Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es kam zu Rückstaus in beide Fahrtrichtungen.

Die Auffahrkollision auf der A6 bei Kappelen wurde der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 28. November 2018, kurz vor 1755 Uhr, gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen herrschte im Bereich der Auffahrt Lyss-Nord in Fahrtrichtung Biel stockender Kolonnenverkehr, als ein Auto kurz nach der Auffahrt mit einem voranfahrenden Fahrzeug kollidierte. Dieses wiederum prallte in der Folge in ein weiteres, vorausrollendes Auto.

In den drei involvierten Autos sassen insgesamt fünf Personen. Die Beifahrerin des mittleren Autos wurde per Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Den Lenker des hintersten Autos brachte die Kantonspolizei Bern zur Kontrolle ins Spital. Der Lenker des mittleren Autos sowie zwei Männer, die im vordersten Auto sassen, begaben sich selbstständig in ärztliche Untersuchung.

Für die Unfallarbeiten wurde die A6 in Fahrtrichtung Biel im Bereich der Unfallstelle für gut eine Stunde gesperrt. In der Folge staute sich der Verkehr in Richtung Biel und wegen zahlreicher Schaulustiger auch in der Gegenrichtung.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 

Quelle: Kapo BE
Artikelbild: Symbolbild © Svetocheck – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN