Auto überschlägt sich und landet auf Hausdach – 64-jähriger Mann schwerverletzt

Auto überschlägt sich und landet auf Hausdach - 64-jähriger Mann schwerverletzt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Montagnachmittag (03.12.) gegen 14:30 Uhr verletzte sich ein 64-jähriger Gummersbacher nach Verkehrsunfall schwer.

Der Fahrzeugführer hatte die B55 aus Richtung Olpe kommend befahren. Ausgangs einer Linkskurve war der Gummersbacher nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich, nutzte eine Böschung als Sprungschanze und landete punktgenau auf dem Hausdach eines Anwohners.

Von dort driftete das Fahrzeug weiter und drehte sich noch einige Male um die eigene Achse und kam zum Stillstand.

Der 64-Jährige musste schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten schliesslich starken Alkoholgeruch in der Atemluft fest des Fahrers. Der Führerschein des Gummersbachers wurde einbehalten, er muss sich nun wegen Trunkenheit im Strassenverkehr verantworten.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Artikelbild: Symbolbild (© Joerg Huettenhoelscher – shutterstock.com)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Auto überschlägt sich und landet auf Hausdach – 64-jähriger Mann schwerverletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.