Thun BE: Täter entreisst Marktfahrerin Tasche mit Geld – Zeugenaufruf

Thun BE: Täter entreisst Marktfahrerin Tasche mit Geld - Zeugenaufruf
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter auf dem Chlausermarkt in Thun einen Entreissediebstahl verübt. Er flüchtete mit der erbeuteten Tasche.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 6. Dezember 2018, um zirka 20.30 Uhr, hat ein Mann auf dem Chlausermarkt im Bälliz im Thun einen Entreissediebstahl verübt. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war eine Marktfahrerin im Begriff, auf Höhe des Restaurant Waisenhaus eine Tasche mit Einnahmen in ein Auto zu verstauen, als der Täter an sie herantrat und ihr die Tasche entriss.

Der Mann flüchtete mit der grau-weissen Tasche, welche die Aufschrift „NILE“ trug, zu Fuss in allgemeine Richtung Unterbälliz. Es ist nicht auszuschliessen, dass sich der Täter vorgängig im Marktbereich vor dem Restaurant aufgehalten und Beobachtungen angestellt hatte.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich zu melden: +41 33 224 86 41.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Oberland / Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kapo Bern

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!


Ihr Kommentar zu:

Thun BE: Täter entreisst Marktfahrerin Tasche mit Geld – Zeugenaufruf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.