Frau gewaltsam von Männern in Haus gezerrt – Polizei von Bewohnern attackiert

Frau gewaltsam von Männern in Haus gezerrt – Polizei von Bewohnern attackiert
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am vergangenen Freitag (30. November) wurde der Polizei Lippe gemeldet, wie eine Frau offensichtlich gegen ihren Willen von einigen Männern in ein Haus an der Lange Strasse gezerrt wurde.

Im Rahmen der Sachverhaltserforschung vor Ort sind die Einsatzkräfte von den überwiegend osteuropäischen Bewohnern des Hauses angegriffen, bedroht, bespuckt und beleidigt worden. Es flogen Gegenstände aus dem Haus und Pflastersteine in Richtung der Beamten. Mindestens einer der Bewohner bewaffnete sich mit einem Stock. Mithilfe von Unterstützungskräften konnte letztlich eine weitere Eskalation verhindert werden.

Bei der anschliessenden Durchsuchung des Hauses konnten keine weiteren Hinweise auf die Frau erlangt werden, die anfangs gewaltsam in das Haus gezerrt worden sein soll. Ein Beamter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und gegen die Angreifer sind entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden.

Mittlerweile ist einer der drei mutmasslichen Haupttäter am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt worden, der die sofortige Untersuchungshaft anordnete. Das KK Bad Salzuflen sucht nun Zeugen, die das Geschehen vor Ort beobachtet haben.

Insbesondere werden die Zeugen gebeten sich zu melden, die etwas dazu sagen können, wann und wie die Frau ins Haus gezerrt wurde. Hinweise bitte unter +49 (0)5222 / 98180.

 

Quelle: Polizei Lippe
Artikelbild: Symbolbild © Rostislav Král – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Frau gewaltsam von Männern in Haus gezerrt – Polizei von Bewohnern attackiert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.