14. Dezember 2018

Besondere Bescherung: Vermisster Mann kann wohlbehalten gefunden werden

Am Abend des gestrigen Donnerstag meldeten besorgte Angehörige einen älteren Bewohner aus der Stadtgemeinde Westerstede als vermisst. Der ältere Herr hatte vermutlich gegen 15.00 Uhr seine Wohnung verlassen und war nicht wie gewohnt vor Einbruch der Dunkelheit zurückgekehrt. Da er aufgrund einer Erkrankung bisweilen orientierungslos ist und die Aussentemperaturen um den Gefrierpunkt lagen, machten sich die Angehörigen grosse Sorgen.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer 78-jährigen Frau

Am 14.12.2018, gegen 17:10 Uhr, kam es auf der Gunzelinstrasse in Peine zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw VW Caddy und einer 78-jährigen Frau aus Peine, die dort zu Fuss unterwegs gewesen ist. Nach Angaben der 26-jährigen Fahrzeugführerin, die in Richtung Schwarzer Weg unterwegs war, habe die Frau auf der Strasse gelegen, als sie sie wahrgenommen habe. Obwohl sie ihren Angaben zufolge noch versuchte auszuweichen, konnte sie ein Überfahren der Person nicht mehr vermeiden.

Weiterlesen

15-Jähriger schiesst mit Softairwaffe in voll besetzte S-Bahn

Donnerstagmorgen schoss ein 15-Jähriger am Bahnhof Warschauer Strasse mit einer Softairwaffe in eine voll besetzte S-Bahn. Bundespolizisten nahmen den Jugendlichen noch vor Ort fest. Kurz vor acht Uhr befand sich der 15-jährige Rumäne gemeinsam mit einem gleichaltrigen Begleiter und einer 13-Jährigen in einer stadteinwärts fahrenden S-Bahn der Linie S3. Die Gruppe verhielt sich bereits im Zug auffällig lautstark. Als die Personen beim Halt am S-Bahnhof Warschauer Strasse den Zug verliessen, drehte sich der 15-Jährige plötzlich ruckartig um, zog eine Softairwaffe und schoss durch die geöffnete Tür mehrfach in die stehende S-Bahn.

Weiterlesen

Geldautomat gesprengt - Zeugenaufruf

Am 14. Dezember wurde zwischen 01:45 - 02:10 Uhr ein Geldautomat der Sparkasse Lachen-Speyerdorf durch unbekannte Täter gesprengt. Die Schadenshöhe ist bisher noch nicht bekannt. Nach Augenzeugenberichten sind zwei vermummte Tatverdächtige am Tatort gesehen worden. Beide seien sehr schlank und sollen etwa 170 bis 180 cm gross gewesen sein. Die Täter flüchteten in einem dunklen PKW.

Weiterlesen

Hundewelpen beschlagnahmt

Eine Streife der Polizeihundeführerstaffel stellte am Freitag gegen 11:30 Uhr in der Karlstrasse ein Fahrzeug mit rumänischem Kennzeichen fest, aus dessen offener Heckklappe heraus ein kleiner Welpe an eine Käuferin gegeben wurde. Die Kollegen überprüften anschliessend den Hundeverkäufer und sein Fahrzeug und fanden vier weitere Hundewelpen der Rasse Malteser-Bichon in kleinen Transportboxen im Kofferraum des Fahrzeugs.

Weiterlesen

Tödlicher Unfall: 84-jährige Frau wird von Strassenbahn erfasst

Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 14.12.2018, 02:49 Uhr, über einen schweren Verkehrsunfall in Meerbusch-Büderich, am Bahnübergang Landsknecht [siehe "Ursprüngliche Meldung" unten]. Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat eine 84-jährige Frau, trotz rotlichtzeigender Ampel und heruntergelassener Schranken, die Gleise und wurde von der anfahrenden Strassenbahn erfasst. Die Seniorin ist nun im Krankenhaus aufgrund der schweren Verletzungen gestorben.

Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt die Diebe?

Mit mehreren Fahndungsfotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hamm drei tatverdächtige Diebe. Die Männer versuchten am Dienstag, 14. August 2018, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 20.25 Uhr, im Lagerraum eines Supermarktes an der Römerstrasse mehrere Schränke aufzuhebeln. Dieses misslang. Anschliessend verliessen die Unbekannten den Markt ohne Beute.

Weiterlesen

Achtung - Fahndung nach geflüchtetem Straftäter

Gottlieb Strauß wurde am 12.05.2017 vom Landgericht Marburg wg. gemeinschaftlich begangenen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in 18 Fällen und damit wegen einer Straftat von erheblicher Bedeutung rechtskräftig verurteilt. Der Verurteilte ist am 10.12.2018 anlässlich eines begleiteten Ausgangs zu einer Beerdigung in Hirschaid bei Bamberg geflohen. Die daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen zu seinem möglichen Aufenthaltsort blieben bislang ohne Erfolg.

Weiterlesen

Biss durch fremden Hund war vorgetäuscht - Strafverfahren eingeleitet

Am 12.11.2018 haben wir darüber berichtet, dass am 09.11.2018 ein fast zweijähriges Kind auf einem Kinderspielplatz an der Aachener Straße von einem Hund gebissen und verletzt wurde [Polizei.news berichtete]. Der Hundehalter hätte sich im Anschluss ohne weiteres Kümmern vom Spielplatz entfernt, hiess es. Mit einer Personenbeschreibung suchte die Polizei Mönchengladbach nach Zeugen, um Hinweise zu bekommen.

Weiterlesen

Asylbewerber droht damit Asylheim abzubrennen

Am 13.12.2018 gegen 14:25 Uhr wurde die Polizei zu einer Bedrohungslage in der Asylbewerberunterkunft in der Brandteichstrasse in 17489 Greifswald gerufen. Dort sei es zu einem Streitgespräch zwischen einem 35-jährigen russischen Asylbewerber und Mitarbeitern der Asylbewerberunterkunft gekommen. Der Streit eskalierte derart, dass der Asylbewerber damit drohte die Asylbewerberunterkunft anzustecken.

Weiterlesen

Pferd durch Unbekannte verletzt

Auf einer Pferdekoppel in Verlängerung Auf der Au in Richtung Vogelpark verletzten Unbekannte bereits am Mittwoch (5.12.), zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr, ein Pferd. Vermutlich mit einem Messer brachten sie dem Tier eine etwa fünf Zentimeter breite und tiefe Stichverletzung im Genitalbereich bei, die noch am selben Tag tierärztlich versorgt wurde.

Weiterlesen

40 Brautkleider und 20 Herrenanzüge bei Einbruch gestohlen

Etwa 40 Brautkleider und 20 Herrenanzüge erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Brautmodengeschäft an der Wilhelmshöher Allee in Kassel in der Zeit zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag. Der Stehlschaden liegt nach ersten Schätzungen in einem fünfstelligen Bereich. Da es sich nicht gerade um unauffällige Beute handelt, erhoffen sich die mit dem Fall betrauten Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo nun Hinweise aus der Bevölkerung auf den Verbleib des Diebesguts zu bekommen.

Weiterlesen

17-jährige Griechin wirft Stuhl nach Mitarbeiterin - wird festgenommen

Gegen eine 17-Jährige, die am Donnerstagmorgen (13. Dezember) in einem Schnellimbiss im Münchner Hauptbahnhof einen Stuhl nach einer Mitarbeiterin warf, war wegen gefährlicher Körperverletzung bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. Eine 17-jährige Griechin weigerte sich gegen 06:30 Uhr - trotz wiederholter Aufforderung einer Mitarbeiterin - einen Schnellimbiss am Querbahnsteig des Münchner Hauptbahnhofes zu verlassen. Als die 44-jährige Imbissbeschäftigte kund tat die Polizei zu rufen und dazu der 17-Jährigen, auf dem Weg zum Telefon hinter den Tresen, den Rücken zuwandte, folgte ihr die Jugendliche.

Weiterlesen

Georgier zahlt Strafe - wird dennoch festgenommen

Bundespolizisten haben am Morgen (14. Dezember) einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten georgischen Staatsangehörigen am Dortmunder Flughafen festgenommen, als er in das Bundesgebiet einreisen wollte. Ein 56-jähriger Mann wollte am Morgen eigentlich aus Georgien kommend über den Dortmunder Flughafen in das Bundesgebiet einreisen. Bundespolizisten überprüften seine Ausweisdokumente und schnell stellte sich heraus, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht wurde.

Weiterlesen

Warnmeldung: Drogen in der Nähe eines Spielplatzes gefunden

Durch einen Fussgänger wurde am Donnerstagvormittag gegen 11.00 Uhr eine Metall-Dose mit mehreren an beiden Enden verschweissten Trinkhalmen in der Nähe eines Kinderspielplatzes in der Moltkestrasse aufgefunden. Wie sich bei einer Überprüfung der Polizei herausstellte, befand sich in den präparierten, 4 bis 5 cm langen Halmen Amphetamin. Da diese verschweissten Trinkhalme leicht mit handelsüblichen Süssigkeiten verwechselt werden können, stellen diese insbesondere für Kinder eine Gefahr dar.

Weiterlesen

Exhibitionist fragt Kind nach dem Weg

Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Mann und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden! Am Montag (19. November) gegen 14:30 Uhr ging ein 13-jähriges Mädchen über einen Feldweg von der Haltestelle Brühl Badorf in Richtung Schwadorf zum Dreichtenweg. Auf dem Dreichtenweg/Geildorfer Strasse in Höhe des dortigen Bauernhofs näherte sich aus Richtung Bonnstrasse ein schwarzer amerikanischer SUV (Dodge ähnliches Auto) und hielt neben dem Mädchen an.

Weiterlesen

Empfehlungen