Wynigen BE: Zwei Verletzte bei Frontalkollision
Am Donnerstagmorgen sind auf der Hauptstrasse zwischen Wynigen und Burgdorf zwei Autos frontal kollidiert. Die beiden Lenker wurden leicht verletzt ins Spital gebracht.
Die Strasse war für die Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt.
Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging am Donnerstag, 20. Dezember 2018, kurz nach 0640 Uhr, die Meldung ein, dass es bei Wynigen zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Hauptstrasse von Wynigen herkommend in Richtung Burgdorf als es in einer Rechtskurve im Bereich Bickigen auf Höhe der Bahnüberführung auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es in der Folge zur Frontalkollision mit einem Auto, das in entgegengesetzte Richtung unterwegs war.
Die beiden Fahrzeuglenker wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden durch zwei umgehend ausgerückte Ambulanzteams medizinisch versorgt und ins Spital gebracht.
Die Hautpstrasse zwischen Wynigen und Burgdorf musste für die Dauer der Unfallarbeiten während rund fünf Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Wynigen und das Stadtbauamt Burgdorf wurden entsprechende Umleitungen für den Privat- und Schwerverkehr eingerichtet.
Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
Quelle: Kapo BE
Bildquelle: Kapo BE