28. Dezember 2018

Bruder durch Messerstich verletzt

Ein 32-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht, am Samstagnachmittag seinen 37 Jahre alten Bruder mit einem Messer verletzt zu haben. Die beiden türkischen Männer hielten sich zwischen 14 Uhr und 15 Uhr zusammen mit einem Bekannten beim "Bolzplatz" bei der Fritz-Erler-Schule auf, als es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Brüdern kam, in deren Verlauf der 32-Jährige ein Messer gezogen und auf den 37-Jährigen einmal eingestochen haben soll.

Weiterlesen

PKW kopfüber in Bach gestürzt

PKW in Bach Mittelschwer verletzt wurde am Freitagnachmittag eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Am Wasserwerk/Eifelstrasse in Vicht. Die Feuerwehr Stolberg wurde um 15.30 Uhr über Notruf informiert, dass ein PKW nach einem Unfall in den Vichtbach gestürzt und die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen sei.

Weiterlesen

Schon 4 Tonnen illegaler Drogen vernichtet - Schlag gegen den Drogenschmuggel

In einer lange und präzise geplanten Aktion gelang den Ermittlern der GER Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart - Abteilung für organisierte Kriminalität - ein Schlag gegen die internationale Kokainmafia. Vorangegangen waren monatelange verdeckt geführte Ermittlungen.

Weiterlesen

Phantombild nach Raubüberfall: Wer kennt diesen Mann?

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Ermittler des Offenbacher Fachkommissariats 11 wenden sich mit der Veröffentlichung eines Phantombildes an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe. Nach einem Raubüberfall auf einen Selbstbedienungsladen im Kurt-Schumacher-Ring am 14. November (wir berichteten) fahndet die Kripo nun mit einem Phantombild nach dem Unbekannten.

Weiterlesen

Frau mit Kopfschuss in Neukölln gefunden – Mordkommission ermittelt

Nachdem in der vergangenen Nacht eine schwer verletzte Frau in Neukölln gefunden und anschliessend in ein Krankenhaus gebracht worden war, ermittelt nun eine Mordkommission. Ein unbekannt gebliebener Anrufer hatte um 23.08 Uhr die Feuerwehr in die Oderstrasse alarmiert und angegeben, dort würde eine verletzte Frau liegen.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen SG: Fünf Personen wegen Betäubungsmitteln angezeigt

Am Donnerstag (27.12.2018) kontrollierte die Stadtpolizei St.Gallen in der Innenstadt verschiedene Personen, welche Betäubungsmittel auf sich trugen. Eine Person versuchte bei der Kontrolle zu flüchten. Der Mann konnte aber mit mehreren Patrouille angehalten werden. Alle Personen wurden angezeigt.

Weiterlesen

Schaffhausen: LKW-Chauffeur mit fremder Fahrerkarte & ohne Brille unterwegs

Am Donnerstagmorgen (27.12.2018) hat die Schaffhauser Polizei im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) einen in Deutschland immatrikulierten Sattelzug kontrolliert. Dabei wurden beim deutschen Chauffeur massive Verstösse im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Im Weiteren trug er keine Sehhilfe.

Weiterlesen