Bremgarten AG: Autofahrer geriet von der Strasse
Ein Autofahrer kam in der Nacht von der Strasse ab und kollidierte mit zwei Kandelabern.
Der Fahrer verliess die Unfallstelle vor dem Eintreffen der Polizei. Anlässlich der Fahndung konnte dieser angetroffen und für die weiteren Ermittlungen vorläufig festgenommen werden.
Am Donnerstag, 27. Dezember 2018, um 23.15 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Auto in Bremgarten von der Strasse kam und eine Böschung hinunter fuhr. Der Fahrer befand sich nicht mehr auf der Unfallstelle, weshalb mehrere Patrouillen nach ihm fahndeten. Schliesslich konnte der Lenker, ein 37-jähriger Schweizer, unverletzt in Bremgarten angetroffen werden. Da die genauen Unfallumstände unklar sind, wurde er für die weiteren Abklärungen vorläufig festgenommen. Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss hat die Kantonspolizei im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Zudem wurde dem 37-Jährigen der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der weisse Audi auf der Wohlerstrasse aus Richtung Bremgarten Altstadt in Richtung Wohlen gefahren sein. Aus noch unbekannten Gründen geriet er in einer Kurve von der Strasse und kollidierte mit zwei Kandelabern.
Die Strasse musste während der Tatbestandsaufnahme sowie der Bergung, welche bis zirka 6 Uhr dauerte, gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Quelle: Kapo AG
Bildquelle: Kapo AG