20-jähriger Christian M. vermisst - Beschreibung - Zeugenaufruf
Seit dem Jahreswechsel wird ein 20-Jähriger aus Leisnig vermisst. Nun bittet die Polizei um Hinweise.
Am Dienstag hatten Angehörige Christian M. als vermisst gemeldet, nachdem er in der Neujahrsnacht nicht wie vereinbart von einer Feier heimkehrte. Zuletzt wurde der junge Mann von Freunden gegen 3.30 Uhr auf der Strasse Schlossberg gesehen. Zeugen fanden später gegen 11.30 Uhr unter anderem Kleidung und persönliche Dokumente des 20-Jährigen auf der Tragnitzer Muldenbrücke.
Erste Suchmassnahmen der Polizei am Dienstag konzentierten sich auf die Mulde sowie deren Uferbereiche. Auch ein Fährtensuchhund kam zum Einsatz. Gefunden wurde Christian M. nicht. Am Mittwoch setzen die Freiwillige Feuerwehr Leisnig sowie Polizeitaucher der sächsischen Bereitschaftspolizei die Suche fort. Zudem flog ein Polizeihubschrauber das Mulde-Gebiet ab. Auch ein Personenspürhund wurde eingesetzt – ohne Ergebnis. Neben einem Sturz in die Mulde schliesst die Polizei nicht aus, dass sich Christian M. anderenorts in einer hilflosen Lage befindet.
Ausser der aufgefundenen Bekleidung trug er eine schwarze Jeans, eine dunkle Strickjacke, ein grün-blaues Oberteil sowie dunkle Schuhe.
Auffällig an Christian M. sind sein Kinnbart sowie die Brille, die der etwa 1,80 Meter grosse, schlanke und braunhaarige Mann trägt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter Telefon +49 (0) 3431 6590 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Ort: Leisnig
Quelle: freiepresse.de
Bildquelle: Polizei via freiepresse.de