DE | FR | IT

Schattdorf UR: Gotthardstrasse bleibt nach Steinschlag gesperrt

Am Dienstag, 1. Januar 2019, ist ein kleinerer Felsblock von ca. 0.5 Kubikmetern auf die Gotthardstrasse im Rynächt im Gebiet „Rynächt-Fluh“ niedergegangen.

Personen, Fahrzeuge und Gebäude waren nicht betroffen.

Am Mittwoch, 2. Januar 2019, wurde die Situation vor Ort von Spezialisten beurteilt. Wegen starken Winden konnte noch keine Rekognoszierung aus der Luft vorgenommen werden.

Die Gotthardstrasse und der Radweg zwischen dem Kreisel Rynächt in Schattdorf und dem Kreisel Lindenried in Erstfeld bleiben deshalb bis auf weiteres gesperrt. Es wird empfohlen die gesperrte Strasse über die A2 zu umfahren.

Ursprüngliche Meldung

Schattdorf UR: Gotthardstrasse zwischen Schattdorf und Erstfeld wegen Steinschlag gesperrt

Am Dienstag, 1. Januar 2019, kurz vor 18:00 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in der Rynächt aus dem Gebiet «Rynächt-Fluh» die Gotthardstrasse mit kleineren und grösseren Steinen verschüttet wurde. Es waren keine Personen, Fahrzeuge und Gebäude betroffen. Die Strasse wurde aus Sicherheitsgründen sofort gesperrt. Spezialisten beurteilten die Situation. Die Gotthardstrasse und der Fahrradstreifen zwischen dem Kreisel Rynächt in Schattdorf und dem Kreisel Lindenried in Erstfeld bleibt bis auf weiteres gesperrt. Es wird empfohlen die gesperrte Strasse über die A2 oder zu umfahren. Am Mittwoch, 2. Januar, 09:30 Uhr erfolgt nach einer Rekognoszierung bei Tageslicht eine Neubeurteilung.

Im Einsatz stehen Spezialisten des Amts für Tiefbau sowie des Betriebs Kantonsstrassen, die FW Schattdorf und Erstfeld sowie die Kantonspolizei Uri.

 

Quelle: Baudirektion Uri
Artikelbild: Symbolbild (© – shutterstock.com)

Für Uri:

[catlist name="ur" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Uri?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="uri" numberposts=24 thumbnail=yes]