03. Januar 2019

Und zum Schluss noch ein Liedchen...

Weil ihre Tochter von einem Besuch in Kaiserslautern nicht wie geplant zurückkehrte, hat sich eine Frau aus Frankfurt am Mittwochabend Hilfe suchend bei der Polizei gemeldet. Wie die besorgte Mutter mitteilte, hatte die 4-Jährige ihre Oma besucht und sollte am Mittwoch von ihr wieder nach Hause gebracht werden. Nun seien beide verschwunden und telefonisch nicht erreichbar.

Weiterlesen

Buochs NW: Wohnungsbrand in EFH

Am Mittwoch, 02.01.2019, 17:04 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Nidwalden telefonisch die Meldung einer Drittperson, wonach in einer Einliegerwohnung eines Einfamilienhauses in Buochs NW ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, stellten diese fest, dass aus der Einliegerwohnung des betroffenen Einfamilienhauses Rauch trat.

Weiterlesen

Waldschäden nach Stürmen und Trockenheit im Jahr 2018 erfolgreich bewältigt

Ein Jahr nach den Sturmereignissen vom Januar 2018 und der langen Trockenheit im Sommer und Herbst ist die Bilanz zur Bewältigung der Waldschäden positiv. Die Schäden wurden rechtzeitig behoben. Die Zusammenarbeit unter den beteiligten Akteuren sowie der Wald- und Holzwirtschaft hat sich bewährt. Unsicherheiten gibt es bezüglich den Folgeschäden, falls es erneut zu Sturmereignissen oder ausgedehnten Trocken- oder Hitzeperioden kommt.

Weiterlesen

Bruno Zanga übernimmt das Präsidium des Ostschweizer Polizeikonkordats

Bruno Zanga, Kommandant der Kantonspolizei St.Gallen, hat für die nächsten drei Jahre das Präsidium des Ostschweizer Polizeikonkordats von seinem Vorgänger Reto Cavelti, Kommandant der Kantonspolizei Appenzell Ausserhoden, übernommen. Dem Ostschweizer Polizeikonkordat gehören die Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Glarus, Graubünden, St.Gallen, Thurgau, Schaffhausen, die Stadtpolizei Chur, die Stadtpolizei St.Gallen und die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein an.

Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl und Computerbetrug

Bereits am 11. Juni 2018 entwendeten unbekannte Täter die Geldbörse eines 56-jährigen Mannes in einem gastronomischen Betrieb in Wismar. Neben Bargeld und Dokumenten befanden sich darin auch mehrere EC-Karten. Noch am selben Tag verfügte ein bislang unbekannter tatverdächtiger Mann mit einer dieser EC-Karten mehrere Bargeldabhebungen in insgesamt vierstelliger Höhe. Der Vorgang wurde durch eine Überwachungsanlage aufgezeichnet.

Weiterlesen

CEO Fraud: International agierender Betrüger gesucht

Bereits am 30.04.2015 ging bei einer in Bad Homburg ansässigen und international agierenden Firma per E-Mail eine angeblich firmeninterne Aufforderung ein, gemäss derer eine Finanztransaktion im sechsstelligen Volumen auf ein Konto der in England beheimateten Muttergesellschaft durchgeführt werden sollte. Entsprechend dieser Vorgabe überwies ein Mitarbeiter der Bad Homburger Dependance die angewiesene Summe auf das ihm vorgegebene Konto, welches bei einer slowakischen Bank geführt wurde und wo es wenige Tage später auch einging.

Weiterlesen

Empfehlungen