Unbekannte setzen fahrenden Pkw in Brand

Ein Mönchengladbacher fuhr am Neujahrsmorgen gegen 01:10 Uhr mit seinem Opel Astra über die Oststrasse in Richtung Korschenbroicher Strasse, als er plötzlich Flammen, aus dem Motorraum kommend, bemerkte.

Er hielt sofort an und alarmierte die Feuerwehr.

Das Feuer im Motorraum des Opel konnte gelöscht werden, dennoch entstand ein hoher Sachschaden bzw. Totalschaden durch Flammen und Verrussung in Höhe von geschätzten 10.000 Euro.

Ebenfalls alarmierten Polizisten gegenüber gab der Mönchengladbacher an, dass er wohl unmittelbar zuvor über etwas gefahren sei, als plötzlich die Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet. Seinen Angaben zur Folge standen zur Vorfallszeit zwei Männer auf dem Gehweg, die gezielt einen unbekannten Gegenstand vor den vorbeifahrenden Pkw warfen, woraufhin dieser unmittelbar Feuer fing.

Beide Männer flüchteten daraufhin zu Fuss in Richtung der Korschenbroicher Strasse, wobei zur Beschreibung lediglich angegeben werden kann, dass einer von ihnen eine helle Jogginghose trug.

Seitens der Polizei wurde gegen die Unbekannten ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr in Verbindung mit Sachbeschädigung durch in Brandsetzung eingeleitet.

Weitere Zeugen und Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei unter Telefon +49 (0) 2161-290 in Verbindung.

 

Quelle: Polizei Mönchengladbach
Bildquelle: Polizei Mönchengladbach

MEHR LESEN