Burgdorf BE: Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Am Samstagvormittag sind in Burgdorf bei einem Selbstunfall zwei Personen verletzt worden. Sie mussten von Angehörigen der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Der Unfall in Burgdorf wurde der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Samstag, 5. Januar 2019, kurz vor 1020 Uhr, gemeldet. Nach aktuellem Kenntnisstand war ein Auto von Burgdorf herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Wynigen unterwegs, als es kurz vor der Einmündung Haberrüti in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und daraufhin auf ein Bord am linken Strassenrand geriet. Das Auto überschlug sich in der Folge und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend auf der Strasse zum Stillstand.

Der Lenker und die Beifahrerin wurden beim Unfall verletzt und mussten zunächst durch Angehörige der Feuerwehr Burgdorf aus dem Auto befreit werden. Anschliessend wurden der Mann und die Frau mit jeweils einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Für die Unfall- und Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse zwischen Burgdorf und Wynigen im Bereich der Unfallstelle für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kapo BE
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN