DE | FR | IT

Einsatz in Schule: Pfefferspray im Klassenzimmer

Derzeit läuft ein Polizei- und Rettungseinsatz im Limes-Gymnasium in Welzheim.

Die Polizei wurde gegen 10.45 Uhr informiert, dass mehrere Schüler verletzt seien.

Wie sich nach derzeitigem Ermittlungsstand ergab, wurde in einem Klassenzimmer Pfefferspray durch eine Schülerin versprüht. Dadurch wurden ca. 15 Schülerinnen und Schüler verletzt und werden derzeit vom Rettungsdienst versorgt.

Der Unterrichtsraum wurde geräumt und gelüftet. Hierzu ist auch die örltiche Feuerwehr im Einsatz.

Für den Rest der ca. 520 Schüler besteht keine Gefahr. Der Schulbetrieb läuft weiter.

 

Quelle: Polizeipräsidium Aalen
Artikelbild: Symbolbild (© Yevhen Prozhyrko – shutterstock.com)

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]