DE | FR | IT

Todesermittlungen nach Leichenfunden in Einfamilienhaus

Am Montag, 14. Januar 2019, hat die Polizei in einem Einfamilienhaus an der Hochstiftstrasse gegen 07.10 Uhr eine männliche und eine weibliche Leiche aufgefunden.

Die Todesumstände waren unklar.

Zur Aufklärung übernahmen Todesermittler der Paderborner Kripo die Untersuchungen. Die Verstorbenen wurden als das in dem Haus wohnende Ehepaar (Mann 56/ Frau 46) identifiziert. Hinweise aus dem persönlichen Umfeld des Ehepaars hatten den Polizeieinsatz am Morgen ausgelöst.

Die Staatsanwaltschaft Paderborn beantragte die Obduktion der Leichname. Noch am Montagnachmittag erfolgten die Untersuchungen der Gerichtsmedizin.

Laut ersten Ergebnissen der Obduzenten ist die Frau infolge mehrerer Stichverletzungen verstorben. Hinsichtlich des Mannes ist von einem Suizidalgeschehen auszugehen. Hinweise auf die Beteiligung Dritter liegen derzeit nicht vor.

 

Quelle: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Kreispolizeibehörde Paderborn
Artikelbild: Symbolbild (© Zheltyshev – shutterstock.com)

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]