Winterthur ZH: Verkehrsunfall zwischen PW und Fussgängerin - Zeugenaufruf
Am Freitag, 18. Januar 2019, kam es auf der General-Guisan-Strasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin, die sich dabei leichte Verletzungen zuzog.
Die Polizei sucht Zeugen.
Kurz nach 15.00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass es auf der General-Guisan-Strasse, Höhe Römerstrasse, zu einer Kollision gekommen und dabei eine Frau verletzt worden sei. Gemäss ersten Erkenntnissen der ausgerückten Patrouille fuhr eine 78-jährige Schweizerin mit ihrem Personenwagen auf der General-Guisan-Strasse in Richtung St. Gallerstrasse. Höhe Römerstrasse kam es im Bereich des dortigen Fussgängerstreifens zur Kollision mit einer Fussgängerin, einer 84-jährigen Schweizerin, die sich dabei leicht verletzte und vom Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht werden musste. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. Die General-Guisan-Strasse wurde in Richtung St. Gallerstrasse zwecks Spurensicherung kurzzeitig gesperrt. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt, weshalb die Stadtpolizei Winterthur Zeugen sucht.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zur Kollision machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Telefon 052 267 51 52, zu melden.
Quelle: Stadt Winterthur
Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur