DE | FR | IT

Basel BS: Zwei Auffahrunfälle bei der Autobahneinfahrt Zürcherstrasse

Zwei Auffahrunfälle auf und vor der Autobahnauffahrt Zürcherstrasse haben am Dienstagabend Verkehrsbehinderungen verursacht.

Verletzt wurde niemand.

Um 18 Uhr war eine 62-jährige Lenkerin auf der Autobahneinfahrt unterwegs. Dort übersah sie, dass der Fahrer vor ihr verkehrsbedingt abbremste. Sie prallte mit ihrem Personenwagen in das vor ihr fahrende Auto. Die Verkehrspolizei musste die Autobahneinfahrt vor und während der Bergungsarbeiten für eine Stunde sperren. Gut zwei Minuten später ereignete sich auf der Schwarzwaldbrücke vor der Autobahnauffahrt ein zweiter Auffahrunfall.

Auch hier hatte es ein Automobilist – ein 23jähriger Mann – an Aufmerksamkeit mangeln lassen und kollidierte mit seinem Personenwagen in das vor ihm abbremsende Auto. Den beiden Unfallverursachern droht nun ein Antrag mit Überweisung an die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt.

 

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt
Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt

Für Basel-Stadt:

[catlist name="bs" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-stadt" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Stadt: