60-jährige Frau vermisst - Grossaufgebot brachte bisher keinen Erfolg
Seit Montag wird eine Frau aus Alswede vermisst. Ein Mantrailerhund konnte eine Fährte bis zum Mittellandkanal aufnehmen. Hier verliert sich die Spur.
Die Suche mit einem Grossaufgebot von Polizei und Feuerwehr brachte bisher keinen Erfolg. Nun bittet die Polizei bei der Suche nach der 60-Jährigen die Bevölkerung um Mithilfe.
Nachdem der Mantrailerhund die Fährte am Südufer des Mittellandkanals an einem Feldweg in Verlängerung der Strasse Rottdick verloren hatte, wurde die Tauchergruppe Petershagen alarmiert. Ab 16.30 Uhr sperrte man den Kanal für den Schiffsverkehr. Mittels Sonarboot suchte die Feuerwehr den vermuteten Unglücksort ab. Aufgrund einer Ortung gingen die Taucher ins Wasser und suchten den Bereich ergebnislos ab. Nach intensiven Suchmassnahmen wurde der Einsatz am Kanal eingestellt. Die Sperrung für die Schifffahrt hob man gegen 18.45 Uhr auf. Ein Polizeihubschrauber konnte aufgrund der Witterung bisher nicht eingesetzt werden.
Die Vermisste ist circa 168 Zentimeter gross und hat dunkle, mittellange Haare. Bekleidet war sie mit einem grauen Schlafanzugoberteil mit Schwalbenmuster und dem Aufdruck „Free“, einer dunklen Jogginghose und grauen Turnschuhen. Über dem Oberteil trug sie eine olivgrüne Jacke.
Hinweise an die Polizei bitte unter Notruf (+49) 110.
Quelle: Polizei Minden-Lübbecke
Bildquelle: Polizei Minden-Lübbecke