Bern BE: Zwei Jugendliche von Männergruppe beraubt - Zeugenaufruf
Am Samstagabend sind auf der Schützenmatte in Bern zwei Jugendliche von einer Gruppe unbekannter Männer beraubt worden.
Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 28. Januar 2019, auf einer Wache gemeldet, dass es am Samstagabend, 26. Januar 2019, auf der Schützenmatte in Bern zu einem Raub gekommen sei. Demnach hatten sich zwei weibliche Jugendliche zwischen 1900 und 20.00 Uhr im Bereich der dortigen Toilettenanlagen aufgehalten, als sie von einer Gruppe Männer angegangen wurden.
Die Täter hielten die beiden Opfer fest und beraubten sie ihrer Wertgegenstände. Dabei kam es gemäss Aussagen auch zu unsittlichen Berührungen. Die Männer entfernten sich nach dem Vorfall in Richtung Vorplatz der Reitschule und von dort aus in unbekannte Richtung.
Die Unbekannten sind Aussagen zufolge zwischen 20 und 25 Jahre alt und von dunkler Hautfarbe. Zum Tatzeitpunkt sollen sie dunkle Kleidung getragen und gebrochen Englisch gesprochen haben.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zu den Ereignissen oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland / Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kapo Bern