DE | FR | IT

Feuerwehr befreit Hund „Alwin“ aus Baumstapel

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Menden zu einer Tierrettung zum Wälkesberg nach Ostsümmern gerufen.

Hund „Alwin“ war unter einen Stapel aus Baumstämmen gekrabbelt, irgendwann ging es weder vor noch zurück. Aus eigener Kraft kam er nicht mehr heraus und auch die Besitzerin kam nicht an ihn heran.



Die Einsatzkräfte mussten den Hund zunächst unter den ca. 8 Meter langen Baumstämmen lokalisieren. Mit Spaten, kleinen Schaufeln und einem langen Einreisshaken vergrösserten sie den Eingang auf einer Seite des Tunnels. Nach gut 45 Minuten war das Loch gross genug, sodass Alwin in die Hände der sichtlich erleichterten Besitzerin springen konnte.



 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Menden
Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Menden

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]