Kreuzlingen TG: Autodieb (Tscheche, 48) nach Flucht verhaftet – Zeugenaufruf

Kreuzlingen TG: Autodieb (Tscheche, 48) nach Flucht verhaftet – Zeugenaufruf
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Nach einem Fahrzeugdiebstahl konnte die Kantonspolizei Thurgau am Mittwoch in Kreuzlingen einen flüchtenden Autofahrer anhalten und verhaften.

Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 4.15 Uhr meldete die Kantonspolizei Zürich der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld, dass ein Autofahrer auf der Autobahn A7 in Richtung Kreuzlingen unterwegs sei und nicht auf polizeiliche Haltezeichen reagiere. Kurz vor der Ausfahrt Müllheim verlor die Patrouille der Kantonspolizei Zürich den Sichtkontakt zum Fluchtfahrzeug, das mit stark übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.

Umgehend beteiligten sich mehrere Patrouillen der Polizei und des Grenzwachtkorps an der Fahndung. Kurz nach der Ausfahrt Kreuzlingen Süd konnte der Lenker beim Schwaderloh-Kreisel von Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau angehalten und verhaftet werden. Während der Fahrt beging der 48-jährige Tscheche zahlreiche Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Gemäss den ersten Erkenntnissen hatte der Beschuldigte das Fahrzeug und die Kontrollschilder in der gleichen Nacht in der Region Winterthur entwendet. Er wurde für weitere Ermittlungen inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zur Fahrweise des roten Fahrzeugs auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Kreuzlingen machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 058 345 22 22 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kreuzlingen TG: Autodieb (Tscheche, 48) nach Flucht verhaftet – Zeugenaufruf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.