14. Februar 2019

45-Jähriger entfernt sich aus Krankenhaus - Lebensgefahr nicht ausgeschlossen

Mit einem Bild sucht die Polizei öffentlich nach dem 45-jährigen Marco S.. Der Mann hat sich heute Morgen (14.02.2019), gegen 11:30 Uhr, aus dem Krankenhaus Siloah (Ricklingen) entfernt, obwohl er dringend auf ärztliche Behandlung angewiesen ist. Der 45-Jährige war erst gestern (13.02.2019) in das Krankenhaus eingeliefert worden. Heute Morgen, gegen 11:30 Uhr, bemerkten Pfleger, dass sich Marco S. unbeobachtet mit samt seinen persönlichen Gegenständen aus dem Krankenhaus Siloah entfernt hatte.

Weiterlesen

Au SG: Zwei Männer mit Revolver und Munition an Grenze gestoppt

Zwei Männer versuchten am Mittwoch über den Grenzübergang Au (SG) in die Schweiz einzureisen. Bei der Kontrolle haben Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) einen Revolver und fast 400 Patronen sichergestellt. Au (SG): Da hat jemand den Kanton St. Gallen offenbar mit dem Wilden Westen verwechselt. Zwei Männer versuchten am Mittwoch, 13. Februar, kurz vor Mitternacht von Österreich kommend in die Schweiz einzureisen.

Weiterlesen

Fleischtransporter umgekippt - war mit 18 Tonnen Fleisch beladen

Ein 56-jähriger italienischer Kraftfahrer fuhr am 13. Februar 2019 gegen 15:50 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Osternacher Landesstrasse von Ort im Innkreis kommend in Richtung Osternach. Im Ortschaftsbereich Stött, Gemeinde Ort im Innkreis, kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, der Sattelanhänger, der mit 18 Tonnen Fleisch beladen war, kippte um, schlitterte noch etwa 50 Meter und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Weiterlesen

Internationalen Suchtgiftring zerschlagen - 53 Personen festgenommen

Österreichische, tschechische und deutsche Polizisten führten gemeinsame Ermittlungen und konnten dadurch eine international agierende Tätergruppe, welche grosse Mengen an Suchtmittel in Verkehr gesetzt haben, zerschlagen. Umfangreiche Erhebungen führten die ermittelnden Beamten über mehrere Dealer- Ebenen im Raum Burgenland, Wien und Niederösterreich bis hin zu den Haupttätern in Tschechien und Deutschland.

Weiterlesen

Vier Kinder bei Wohnungsbrand verletzt - 100.000 Euro Sachschaden

Vier Kinder wurden bei einem Brand einer Wohnung in der Innenstadt von Königslutter am Mittwochabend leicht verletzt. Um 19.41 Uhr wurde vom Mieter der betroffenen Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Westernstrasse der Brand bei der Feuerwehrleitstelle gemeldet. Die daraufhin alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Polizei stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass bereits Flammen aus den Fenstern im Obergeschoss schlugen und auch der Dachstuhl Feuer gefangen hatte.

Weiterlesen

Brutale Folter im Zoo: Junger Löwin werden Krallen mit Gartenschere entfernt

Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN zeigt sich schockiert über Aufnahmen aus einem Zoo im Gazastreifen. Im Rafah-Zoo wurden einer jungen Löwin Ende Januar mit einer Gartenschere die Krallen entfernt. Grund für die brutale Prozedur: Der Zoobesitzer lässt Besucher mit der 14 Monate alten Löwin spielen. Die fehlenden Krallen sollen das Verletzungsrisiko reduzieren.

Weiterlesen

Schlag gegen organisierte Schwarzarbeit - mehr als 200.000 Euro sichergestellt

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit Wiesbaden des Hauptzollamts Darmstadt und die Staatsanwaltschaft Wiesbaden sind in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages im Rhein-Main-Gebiet sowie in drei weiteren Bundesländern in einer grossangelegten Durchsuchungs- und Einsatzmassnahme mit mehr als 250 Einsatzkräften des Zolls gegen organisierte Schwarzarbeit vorgegangen. Die Massnahmen richteten sich dabei gegen eine Tätergruppierung, der Hinterziehung von Sozialabgaben und Steuern in grossem Umfang vorgeworfen wird.

Weiterlesen

Rothrist AG: Diebesgut im Auto zweier Georgier entdeckt

Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in Rothrist übernachteten in der Nacht auf Mittwoch zwei Georgier in einem Auto. Darin fanden sich Diebesgut und sonstige verdächtige Gegenstände. Die mutmasslichen Kriminaltouristen wurden festgenommen. Einem Mitarbeiter fiel der Renault mit französischen Kontrollschildern am Mittwochmorgen, 13. Februar 2019, auf dem Parkplatz des Möbelhauses in Rothrist verdächtig auf. Wie er sah waren darin zwei Männer am Schlafen.

Weiterlesen