Eine Woche nach Banküberfall: Fahndung nach dem Täter dauert an
Das Polizeikommissariat Hann. Münden fahndet weiter nach dem unbekannten maskierten Räuber, der am späten Nachmittag des 07.02.19 eine Filiale der Volksbank in Landwehrhagen (Landkreis Göttingen) überfallen hat.
Zuletzt hatten die Ermittler die Suche nach dem Unbekannten mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung intensiviert. Von dem Mann, der bei der Tat einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutete, fehlt aber noch immer jede Spur.
Da sich der Tatort unweit der hessischen Landesgrenze befindet, schliessen die Ermittler auch nicht aus, dass der Gesuchte aus Nordhessen stammen könnte.
Eine Woche nach dem Überfall haben Ermittler am Donnerstagnachmittag (17.02.19) Anwohner in Landwehrhagen nach verdächtigen Beobachtungen oder anderen ungewöhnlichen Begebenheiten befragt und Flyer mit einem Bild des Gesuchten aus der Überwachungskamera verteilt (siehe Anhang). Von der Aktion erhofft sich die Polizei weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Jeder eingehenden Information wurde und wird aufgrund ihrer potentiellen Wichtigkeit für die Ermittlungen akribisch nachgegangen.
Die Polizei Hann. Münden bittet deshalb Zeugen, Anwohner oder andere Personen noch einmal eindringlich, sich unbedingt zu melden und fragt:
1. Wem sind zur Tatzeit vor der Bank bzw. in der näheren Umgebung ein silberner PKW, andere verdächtig abgestellte Fahrzeuge oder auch Fahrräder aufgefallen?
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Fahrzeugführer, die im genannten Zeitraum im Bereich der Bank unterwegs waren oder dort geparkt haben, sich ebenfalls zu melden!
2. Wer hat Personen beobachtet, die mit einer roten Jacke bekleidet waren, und sich in der Zeit zwischen 17.30 und 17.50 Uhr im Bereich der Volksbank oder der näheren Umgebung aufgehalten haben?
Für die Entgegenahme von sachdienlichen Hinweisen steht das Polizeikommissariat Hann. Münden rund um die Uhr unter Telefon +49 (0) 5541/9510 zur Verfügung.
Quelle: Polizeiinspektion Göttingen
Bildquelle: Polizeiinspektion Göttingen