Transporter geklaut – Täterin liefert 30 Minuten später bei der Polizei ab

Transporter geklaut - Täterin liefert 30 Minuten später bei der Polizei ab
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Vergangene Nacht, gegen 03:50 Uhr, entwendete eine polizeibekannte Frau den Kleintransporter eines Auslieferers.

Der Fahrer parkte den weißen Renault am Gehrenberg vor einem Haus. Nur wenige Meter vom Fahrzeug entfernt ließ der Bielefelder den Schlüssel im Zündschloss stecken und die Türen unverschlossen. Während er im Haus Ware auslieferte, hörte er den Motor aufheulen, lief auf die Straße zurück und sah seinen Transporter über den Alten Markt in Richtung Rennstraße davon fahren.

Da sich sein Handy im entwendeten Fahrzeug befand, lief er zu einem Taxistand und alarmierte von dort aus die Polizei.

Eine halbe Stunde später brachte sie den Kleintransporter zur Polizeiwache an der Elverdisser Straße. Sie erklärte den Beamten, sie habe sich den Wagen ausgeliehen, um Sachen abzuholen. Da er aber voller Ware sei, sei er für sie ungeeignet.

Der Transporter konnte dem Fahrer vor Ort übergeben werden.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Herford
Artikelbild: Symbolbild (© FooTToo – shutterstock.com)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Transporter geklaut – Täterin liefert 30 Minuten später bei der Polizei ab

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.