Gerolfingen BE: Kollision zwischen Zug und Auto - niemand verletzt

In Gerolfingen ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Auto gekommen. Verletzt wurde niemand.

Der Bahnverkehr war für etwas mehr als eine Stunde unterbrochen. Der Unfall wird untersucht.

Der Unfall in Gerolfingen (Gemeinde Täuffelen) wurde der Kantonspolizei Bern am Montag, 25. Februar 2019, kurz vor 1330 Uhr, gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen ereignete sich im Bereich eines unbeschrankten Bahnübergangs in die Hauptstrasse eine Kollision, als ein aus Richtung Biel herkommendes Auto im Begriff war, von der Hauptstrasse in die Scheuermattstrasse abzubiegen. Dabei wurde es aus noch zu klärenden Gründen von einem aus Richtung Ins herkommenden Zug der Aare Seeland mobil erfasst und zurück auf die Strasse geschoben. Dort kam das Auto auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. Eine Ambulanz wurde vorsorglich aufgeboten. Der Bahnverkehr zwischen Täuffelen und Lattrigen war für etwas mehr als eine Stunde unterbrochen. Es verkehrte ein Bahnersatzbus. Der Strassenverkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kapo BE
Bildquelle: Kapo BE

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN