Gebenstorf AG: Auto kollidiert mit Fussgängerin
Die Verknüpfung zweier kritischer Faktoren führte gestern am frühen Abend in Gebenstorf zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einer Fussgängerin.
Entgegen erster Befürchtungen kam diese mit leichten Verletzungen davon.
Der Unfall ereignete sich am Montag, 25. Februar 2019, um 18.10 Uhr auf der Landstrasse in Gebenstorf. Im stockenden Kolonnenverkehr musste ein in Richtung Baden fahrender Linienbus anhalten. Dabei ragte dessen Heck leicht in den dortigen Fussgängerstreifen hinein. Darauf wollte die 19-jährige Frau die Strasse überqueren. Im gleichen Augenblick nahte aus der Gegenrichtung ein Auto heran. Der Zufall wollte es, dass dessen 50-jähriger Lenker kurz abgelenkt war, weil er eine heruntergefallene Flasche aus dem Fussraum aufheben wollte. Als Folge davon übersah er die Fussgängerin, die entsprechend unverhofft hinter dem Bus hervortrat. Das Auto stiess in der Folge frontal mit der jungen Frau zusammen.
Die 19-jährige schien zunächst schwer verletzt zu sein. Eine Ambulanz brachte sie ins Spital. Dort zeigte sich, dass ihre Verletzungen am Kopf nicht schwerwiegender Natur waren. Der Autofahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich betreut werden.
Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Autofahrer an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.
Quelle: Kapo AG
Bildquelle: Kapo AG