Kanton Luzern / A2: Mehrere Auffahrunfälle mit vier Leichtverletzten
Heute Morgen ereigneten sich auf der Autobahn A2 zwischen Dagmersellen und Knutwil, Fahrrichtung Süden, vier Auffahrunfälle.
Vier Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Unfälle führten zu Rückstau im Morgenverkehr.
Knutwil, Autobahn A2
Am Mittwoch, 27. Februar 2019, ca. 07:20 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A2 ein Auffahrunfall zwischen drei Personenwagen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Sie werden sich in ärztliche Behandlung begeben. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten aufgeladen werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 50‘000 Franken.
Dagmersellen – Ortsteil Buchs, Autobahn A2
Kurz nach 07:30 Uhr kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Beteiligt waren zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Ein Personenwagen musste aufgeladen werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10‘000 Franken.
Dagmersellen – Ortsteil Uffikon, Autobahn A2
Kurz vor 07:45 Uhr ereignete sich eine Auffahrkollision zwischen drei Autos. Zwei beteiligte Autofahrer klagten über Schmerzen und werden sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden an den beteiligten Autos beträgt ca. 8‘500 Franken.
Dagmersellen – Ortsteil Buchs, Autobahn A2
Um 08:30 Uhr ereignete sich eine weitere Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte ca. 3‘000 Franken betragen.
Die Unfälle führten zu Rückstau im Morgenverkehr.
Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei