DE | FR | IT

Flums SG: Fussgänger (77) von Auto erfasst und schwer verletzt – Zeugenaufruf

In der Nacht auf Sonntag (03.03.2019) ist auf der Eisenherrenstrasse ein 77-jähriger Fussgänger von einem Auto angefahren worden.

Der Rentner erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 02:30 Uhr lenkte ein 40-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug auf der Eisenherrenstrasse in Richtung Maltinastrasse. Im Bereich der Liegenschaft Nr. 1 nahm er eine Kollision wahr, hielt an und fuhr einige Meter rückwärts. Dabei stellte er den am Boden liegenden 77-Jährigen fest. Die sofort avisierte Rettung stellte beim Fussgänger schwere Verletzungen fest. Der Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen. Der Alkotest beim Autofahrer fiel negativ aus.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Insbesondere ist von Interesse, in welcher Position sich der Fussgänger auf der Strasse befand. Bislang konnte noch nicht ermittelt werden, ob der Mann zum Zeitpunkt der Kollision allenfalls schon am Boden lag.

Personen, die Hinweise zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, Telefon 058 229 78 00, zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: