Sturmtief Bennet verlagerte sich heute über die Nordsee und Dänemark hinweg in Richtung Ostsee.
In seinem Schlepptau hatte es auch eine Kaltfront, welche uns zwischen den Morgenstunden und dem Nachmittag von West nach Ost überquerte.
Am Montagnachmittag, 04.03.2019, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem frei rollenden Hinterrad und einem Personenwagen auf der A4 im Kohlfirsttunnel. Dabei wurden keine Personen verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Die A4 musste zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Wie mit Meldung 293 vom 01.03.2019 berichtet, wurde seit Sonntagnachmittag (24.02.2019) die 15-jährige Bianca S. aus Schnaittach (Lkrs. Nürnberger Land) vermisst [Polizei.news berichtete].
Zeugen trafen die Jugendliche heute (04.03.2019) wohlbehalten an und verständigten umgehend die Polizei.
Am Donnerstag, den 28.02.2019 veröffentlichte die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach einer 51-jährigen Frau und ihrem 29-jährigen behinderten Sohn [Polizei.news berichtete].
Beide wurden zuletzt im Bereich Gelsenkirchen gesehen, das soziale Umfeld wurde in Schwerte vermutet.
Eine illegale Müllablagerung am Waldrand bei Lettweiler ist der Polizei am Sonntagnachmittag gemeldet worden.
Die Streife fand einen alten Kühlschrank (inklusive Kühlflüssigkeitsbehälter), Staubsauger, alte Musikboxen und alte Drucker an der beschriebenen Stelle. Insbesondere wegen der umweltgefährdenden Kühlflüssigkeit wird die Ablagerung als Strafsache bearbeitet.
Ein bis zwei Kubikmeter Schutt, darunter insbesondere Wellplatten, hat ein Spaziergänger am Sonntag im Gelände neben einem Feldweg entdeckt.
Der Bauschutt könnte von einer alten Scheune stammen.
Am Sonntagnachmittag (03.03., 16.30 Uhr) meldete sich ein bislang unbekannter Anrufer über den Polizeiruf 110 bei der Polizei und teilte mit, dass sich eine Leiche in einem schon lange leer stehenden Haus an der Straße Klingenhagen befinden sollte.
Daraufhin wurde der Fundort sofort von Polizeibeamten aufgesucht.
Polizeibeamte wurden Sonntagabend zu einer Waschstraße an der Rahmedestraße gerufen.
Gegen 19.20 Uhr fuhr ein schwarzer SUV mit lauter Musik in die Anlage. Der Betreiber bemerkte das und beobachtete kurz darauf, wie ein Insasse in die Waschbox urinierte. Sofort ging der Betreiber hin und stellte den Mann zur Rede. Ohne Vorwarnung schlug der Pinkler auf den Betreiber ein. Der ging zu Boden. Er versuchte sich mehrfach aufzurappeln. Der Täter schlug und trat mehrfach brutal auf das Opfer ein.
Tierischer Einsatz am Freitagabend, 19.20 Uhr, in Halver Anschlag. Auf einem Bauernhof fiel eine Kuh in eine Güllegrube.
Dank der Feuerwehr und zahlreichen weiteren Helfern konnte das Tier aus seiner misslichen Lage befreit werden (Foto).
Keine Sekunde gezögert hat am Samstagnachmittag (02.03.) ein 45 Jahre alter Mann aus Groß-Gerau, als er in der Darmstädter Straße einen auf dem Boden liegenden Geldbeutel vor einem Geldinstitut fand. Im Portemonnaie waren über 1000 Euro.
Der 45-Jährige gab den Fund sofort bei der Polizei ab, die den Gelbeutel samt Inhalt anschließend wied...
Am vergangenen Wochenende (02.03.2019, gegen 16:00 Uhr) kamen Polizeibeamte in der Leipziger Straße zum Einsatz. Dort riefen Passaten die Polizei, weil sie durch eine 39-jährige Frau körperlich und verbal angegriffen wurden.
Die Frau beschädigte in diesem Zusammenhang zudem die Brillen zweier unbeteiligter Kinder.
In der Straße "Am Gehlberg" in Vacha wurde in der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen ein Anhänger eines Multicar beschädigt.
Die Spuren deuten darauf hin, dass Unbekannte den Anhänger mit einem Luftgewehr beschossen haben. Es konnten entsprechende Projektile am Tatort gefunden und sichergestellt werden.
Zu einem größeren Einsatz kam es am 02.03.2019 gegen 11:30 Uhr am Wurmberg.
Auf der schneebedeckten Fahrbahn rutschte der 33-jährige Fahrer des Holztransporters von einem Forstweg weg und einen Abhang herunter. Hierbei kippt das Fahrzeug auf die Seite.
Bundespolizei wurde informiert und stellte die Waffe sicher.
Sonntagabend, 03.03.2019, gegen 21.00 Uhr, wurde eine Streife der Bundespolizei im Kieler Hauptbahnhof von Reisenden angesprochen und alarmiert. Ein Mann hätte 3 Reisenden, als diese ihren Zug verließen, einen Säbel vor die Füße geworfen.
Wegen der Vorhersage extremer Wetterlagen wurde der Rosenmontagsumzug in Fulda abgesagt.
Wir empfehlen auf Anreisen nach Fulda, insbesondere mit der Bahn, zu verzichten. Mögliche Auswirkungen durch beispielsweise umgestürzte Bäume könnten Bahnstrecken in der Region Osthessen blockieren und so eine Weiterreise erheblich beeinträchtigen.
125 Kilogramm der Kaudroge Khat entdeckte das Hauptzollamt Potsdam am Flughafen Berlin-Tegel.
Am 19. Februar sollten die Drogen von Tel Aviv per Flugzeug nach Berlin geschmuggelt werden.
Fahrer und Beifahrerin wurden bei dem Sturz nur leicht verletzt.
Durch den heftigen Seitenwind wurde am Vormittag auf der A 392 in Richtung stadteinwärts ein ukrainischer Lkw mit Anhänger erfasst. Der Gliederzug wurde auf die linke Fahrzeugseite geworfen und kam auf allen Fahrstreifen sowie der Mittelschutzplanke zum Liegen.
Weil er zuviel getrunken hatte, stürzte am Sonntagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, ein junger Mann (18) aus Gemünden (Felda) am Bahnhof Mücke vom Bahnsteig in die Gleise.
Eine Regionalbahn hatte bereits Einfahrt in den Bahnhof.
Die Polizei Köln geht derzeit von einem Unfall aus.
Am Freitagabend (01.März) haben Anwohner einen 27-Jährigen tot im Keller ihres Hauses an der Luxemburger Straße in der Kölner-Innenstadt gefunden.
Die Polizei im Main-Kinzig-Kreis sucht aktuell nach Bernd Brodt aus Schlüchtern.
Der 48-Jährige ist schon seit längerer Zeit erkrankt und hat am Sonntagmittag seine Wohnung in Niederzell mit unbekanntem Ziel verlassen. Seither fehlt von ihm jede Spur. Eine Absuche an allen bekannten Adressen verlief bislang erfolglos.
Am Sonntag, den 03.03.19, verunglückte in Armstedt ein 10-jähriges Kind tödlich. Gegen 17:00 Uhr spielte der Junge in einer Scheune.
Ein mindestens 500 Kilogramm schwerer Strohballen löste sich aus bisher unbekannten Gründen aus seiner Halterung, traf den Jungen und begrub ihn unter sich.
Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Kranwagens, der die Königsteiner Straße aus Richtung Neuenhain kommend befuhr, die Kontrolle über sein schweres Gefährt.
Der Kranwagen touchierte drei geparkte und zwei fahrende PKW, sowie einige Grundstückszäune und fuhr dann in ein Bürogebäude, welches erheblich beschädigt wurde.
Einsatzkräfte der Polizei Minden-Lübbecke konnten in den Morgenstunden des Montags kurz nach der Inbrandsetzung eines Papiercontainers den Brandstifter festnehmen.
Vorausgegangen waren wochenlange und intensive polizeiliche Ermittlungen mit einem hohen Personalaufwand.
Einen nichtalltäglichen Einsatz haben Beamte der Bundespolizei am Samstagnachmittag (02.03.2019) gegen 13.40 Uhr im Stuttgarter Hauptbahnhof erlebt.
Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn informierte die Bundespolizei über eine freilaufende Gans im Gleis 6. Während eine Streife versuchte das Federtier einzufangen, rückt eine zweite Streife mit einer Hundebox zur Verstärkung an.
Seit Freitagnachmittag, 1. März 2019, sucht die Düsseldorfer Polizei nach dem geistig verwirrten und desorientierten Uwe Alexander Semler.
Herr Semler wohnt in einer Betreuungsunterkunft an der Straße "Am Falder" und wurde nach einem Ausflug zuletzt auf der Gerresheimer Straße gesehen.
Seit Samstagmorgen ist die 13-Jährige Laura N. aus Ottersberg vermisst, die bis vor Kurzem im Kreis Höxter in Nordrhein-Westfalen wohnte.
Sie wurde zuletzt gesehen, als sie an dem Morgen in einen Zug in Richtung Bremen stieg; ist jedoch seitdem nicht mehr nach Hause gekommen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Kontakt zu Bernhard Graumann aus Mehlingen hatten. Der 59-jährige Betreiber einer Landschaftsgärtnerei ist am 1. März 2019 verstorben und steht im Verdacht, an der Tötung eines Arztes aus Enkenbach-Alsenborn am vergangenen Freitag beteiligt gewesen zu sein.
Die Polizei hat Erkenntnisse, dass auch andere Personen, die in geschäftlicher oder persönlicher Beziehung zu Graumann standen, gefährdet sein könnten.
Seit Freitagabend, 01. März, wird die 14 Jahre alte Lea Charlotte Johanna Steiner aus Bad Frankenhausen vermisst.
Die Jugendliche ist 1,70 m groß und schlank. Auffällig ist ein Leberfleck am rechten, unteren Augenlid. Vermutlich ist die Vermisste komplett in schwarz gekleidet. Wahrscheinlich trägt sie mintgrün-weiße Schuhe und eine dunkelblaue Umhängetasche mit der Aufschrift Adidas.
Der Güdismontag verlief bisher aus polizeilicher Sicht ruhig. Am Morgen besuchten ca. 4‘000 Personen die Wey-Tagwache. Der Umzug am Nachmittag zog rund 20‘000 Zuschauerinnen und Zuschauer an.
Die im Kantonsgebiet geplanten Anlässe fanden grösstenteils wie geplant statt und verliefen ebenfalls ohne nennenswerte Zwischenfälle.
In Schiers ist am Montagmittag eine Frau von einem Geländesuchhund des SAC in unwegsamem Gelände lebend aufgefunden worden.
Die Frau war am Sonntagabend von Angehörigen als vermisst gemeldet worden und hatte die Nacht im Freien verbracht.
Erst Ende Januar 2019 wurden einer jungen Löwin im Rafah Zoo im Gazastreifen brutal die Krallen mit einer Gartenschere entfernt. Nun plant der Zoobesitzer, den schmerzhaften Eingriff bei zwei weiteren Löwen durchzuführen – notfalls auch ohne Hilfe eines Tierarztes.
Die Brüder der verstümmelten Löwin sollen auch mit den Zoobesuchern spielen, ohne sie dabei zu verletzen. Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN fordert die verantwortlichen Behörden auf, einzuschreiten, bevor es zu spät ist. Gefordert wird die Schliessung des Zoos und die Umsiedlung der über 40 leidenden Tieren in sichere Tierschutzzentren in der Region. Bereits über 120‘000 Menschen weltweit haben die VIER PFOTEN Forderung unterschrieben.
Am Montag (04.03.2019), kurz nach 7:45 Uhr, ist eine 26-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf der Autobahn A13 zwischen Sevelen und Trübbach verunfallt. Dabei touchierte ihr Auto das Auto eines 50-jährigen Mannes, wodurch beide Autos ins Schleudern gerieten.
Die Frau wurde dabei leicht verletzt.
Seit gestern Abend sucht die Polizei nach Y. J. (16) aus Chemnitz. Der Schüler wurde als vermisst gemeldet, nachdem er entgegen von Absprachen nicht in die elterliche Wohnung zurückgekehrt war.
Letztmalig war er am vergangenen Samstagnachmittag im Chemnitzer Innenstadtbereich gesehen worden.
Am frühen Montagmorgen, 4. März 2019, verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei Jugendliche im Kreis 10. Sie werden verdächtigt, diverse Sachbeschädigungen begangen zu haben.
Um ca. 00.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich der Hinweise ein, dass an der Giblenstrasse zwei Personen Sachbeschädigungen an parkierten Fahrzeugen begehen würden.
Einsatzkräfte der Zuger Polizei haben beim Bahnhof Baar eine Drogenübergabe verhindert.
Eine Person wurde verhaftet und mehrere Hundert Gramm Marihuana sichergestellt.