05. März 2019

Aktuelle Mitteilung zu mutmaßlichen "Giftköder"-Funden

Am Sonntag, den 10. Februar 2019, sind bei der Polizeidienststelle in Pewsum Funde von präparierten "Wurstködern" in Upleward gemeldet worden. Die Wurstköder, die offenbar mit Nägeln präpariert waren, wurden nach bisherigen Erkenntnissen in der Nacht vom 9. auf den 10. Februar vornehmlich auf Privatgrundstücken von Hundehaltern und an beliebten Gassigeher-Wegen ausgelegt. Insgesamt acht solcher Funde wurden der Polizei gemeldet. Am 23./24. Februar 2019 hat es an der Landesstraße in Upleward einen weiteren Fund eines präparierten Wurstköders gegeben.

Weiterlesen

Unbelehrbare Urkundenfälscherin

Eine Streife des Zolls kontrollierte am Montag eine 42-jährige Deutsche im RE 4717 auf der Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Dame durch die Staatsanwaltschaft Baden-Baden zur Festnahme ausgeschrieben war. Zur weiteren Bearbeitung wurde die Dienststelle der Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof aufgesucht.

Weiterlesen

Verunfallter Lkw auf der Autobahn

Am heutigen Vormittag gegen 10:40 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall eines niederländischen Lkw mit Anhänger auf der A31 in Höhe des Autobahndreiecks Leer in Fahrtrichtung Bottrop gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 44-jähriger niederländischer Staatsbürger von der A31 aus Richtung Emden auf die A31 in Fahrtrichtung Bottrop. Auf dem dortigen Beschleunigungsstreifen kam der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Berme und kippte dann nach rechts in den Seitengraben.

Weiterlesen

Tödlicher Unfall am Bahnhof

Heute Morgen, gegen 7.30 Uhr, kam es im Bereich des Bahnhof Mühlheim am Main zu einem tragischen Zwischenfall, als ein 24-jähriger Mann aus Mühlheim die Gleise überquerte und von einer durchfahrenden S-Bahn erfasst und tödlich verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei überquerte der Mann im Bereich der Industriestraße, unmittelbar nach einem durchfahrenden ICE die Gleise. Im Nachbargleis wurde er dann von einer in Richtung Hanau fahrenden S-Bahn der Linie 9 erfasst.

Weiterlesen

Pferd und Reiterin bei Verkehrsunfall verletzt - Verursacher überholte zu dicht

Am Freitagnachmittag, 01.03.2019, gegen 16.00 Uhr, kehrten zwei Reiterinnen mit ihren Tieren von einem Ausritt aus Langendamm zurück zu ihrem Stall "Am Fasanenweg". In Höhe des Bahnüberganges "Führser Busch" wollten sie hintereinander die Bahngleise überqueren, als sie von hinten durch den Fahrer eines Pkw mit Anhänger überholt wurden. Der Fahrer des Gespanns fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit und hielt vermutlich aufgrund des starken Gegenverkehrs dermaßen geringen Abstand zu den Tieren, dass das vordere Pferd erschrak, scheute und in der Folge stürzte, wobei es die Reiterin mit sich zog.

Weiterlesen

16-jährige Jugendliche durch Konfettikanone schwer verletzt

Am Sonntag, gegen 13.00 Uhr, kam es während der Karnevalsfeierlichkeiten auf dem REWE-Parkplatz auf der Ringstraße in St. Tönis zu einem Vorfall, bei dem eine 16-jährige Jugendliche aus Krefeld verletzt wurde. Die Jugendliche feierte in einer Gruppe Gleichaltriger, als sie von einer abgefeuerten Konfettikanone im Gesicht getroffen wurde. Die Krefelderin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Trickdiebstahl - Polizei fahndet mit Phantombildern

Bereits am 7. Juli 2018 wurde eine damals 84-jährige Frau aus Horn-Bad Meinberg Opfer eines Trickdiebstahls. Die Frau meldete sich auf ein Zeitungsinserat, in dem der Ankauf von Pelzen und antiken Gegenständen zu hohen Preisen in Aussicht gestellt wurde. Zwei vermeintliche Ankäufer erschienen daraufhin in der Wohnung der Dame in der Jahnstraße. Dabei fragten die Männer nach weiteren Schmuckstücken, die die Dame auch zeigte.

Weiterlesen

Sturmböen in den Alpentälern und Orkanböen auf den Bergen zu erwarten

Nachdem gestern die Kaltfront von Sturmtief Bennet in der Schweiz im Flachland und auf den Bergen Orkanböen brachte (z.B. Egolzwil LU 130 km/h, Jungfraujoch 151 km/h), droht bereits das nächste Sturmtief. Im Vorfeld von Tiefdruckgebiet Cornelius, das am Mittwoch auf den Britischen Inseln zu liegen kommt, stellt sich über den Alpen eine stürmische Südföhnlage ein. Sturmböen in den Alpentälern und Orkanböen auf den Bergen werden erwartet.

Weiterlesen

Laupen BE / Zeugenaufruf: Ermittlungen zu Tötungsdelikt dauern an

Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt vom Dezember 2015 in Laupen sind nach wie vor im Gang. In den vergangenen Monaten sind die Ermittler Hinweisen nachgegangen, welche nach der Bekanntgabe der beiden identischen DNA-Spuren der Tatorte Laupen sowie Zürich - ein anderes Tötungsdelikt - eingegangen sind. Die Belohnung von bis zu 30'000 Franken für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, ist weiterhin ausgesetzt.

Weiterlesen

Empfehlungen